Zurück zur News-Übersicht

1 Jahr Music Women* Germany

MW*G Network

Wir feiern 1 Jahr Vereinsgründung! In der Zwischenzeit ist viel geschehen:


🔹Bisher haben wir in 7 Bundesländern starke regionale Ländernetzwerke etabliert. Noch in diesem Jahr kommen mit den @musicrlpwomen und den musicHBwomen* zwei brandneue Netzwerke dazu!


🔹Mehr als 44 Ambassadoras*, bekannte Gesichter aus allen Bereichen der deutschen Musikbranche, setzen sich gemeinsam mit uns für mehr Geschlechtergerechtigkeit in der Musikindustrie ein.


🔹Über 750 Frauen* und nicht-binäre Personen aus der deutschen Musikbranche haben sich in unserer Online Datenbank registriert – für mehr Sichtbarkeit, Vernetzung und Teilhabe.


🔹Unser Job Portal bietet Unternehmen und Einzelpersonen aus der Musikbranche die Möglichkeit, Jobangebote mit wenigen Klicks zu inserieren. Musikfrauen* aus ganz Deutschland können hier nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen.


🔹Frauen* und nicht-binäre Personen aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr an unseren Veranstaltungsreihen teilgenommen: Dem Club Of Heroines, eine Kooperation mit dem Reeperbahn Festival gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, und das Networking-Event Network The Networks in Kooperation mit der Initiative Keychange.


🔹Auch auf internationaler Ebene setzen wir uns für Gleichberechtigung in der Musik ein. Im Spotify EQUAL Board widmen wir uns gemeinsam mit Frauen*-Musik-Netzwerken aus Afrika, Australien, Europa sowie Nord- und Südamerika der Stärkung von Musikerinnen* weltweit.


Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir sind uns sicher: Gemeinsam können wir den Gender Gap in der Musikbranche schließen.

Veröffentlicht am 14.09.2021
1 Jahr Music Women* Germany